2008-peisLiebe Bürgerinnen und Bürger,

ich darf seit 2002 das verantwortungsvolle, arbeitsreicheund spannende aber auch schöne Amt als erster Bürgermeister der Gemeinde Neuching ausüben.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Gemeinderat, die angenehme Kommunikation mit den Vereinen und nicht zuletzt die Hilfe und Mitarbeit aller Bürger/innen haben es ermöglicht, das Leben in der GemeindeNeuching weiterhin positiv zu gestalten und zu entwickeln.Für die Familien wurden Schulkinderbetreuung, Schulweghelfer, Arbeitskreis Senioren und das Ferienprogrammeingeführt.

Das gesellschaftliche Leben wurde attraktiver durch dasjährliche Vereinstreffen, den Veranstaltungskalender derGemeinde und den Christkindlmarkt.

Durch die Erweiterung des Feuerwehrhauses wurde die Sicherheit und die Ortsmitte in Niederneuching gestärkt. Die verkehrliche Sicherheit in der Gemeinde hat sich verbessert durch die Erstellung der Querungshilfen Lüß und Wolfsleben und durch die Fertigstellung der FTO, Bauabschnitt IV.

Durch das Baugebiet Lößbergfeld wurde jungen Neuchingernermöglicht, in der Gemeinde wohnhaft zu bleiben und sichEigentum zu schaffen.

Die finanzielle Situation hat sich weiterhin verbessert, dieGemeinde ist nach wie vor schuldenfrei.

Damit Neuching sich auch weiterhin positiv für alle Einwohnerentwickeln kann und attraktiv bleibt, ist die Mitarbeit und Hilfe aller Gemeindebürger/innen notwendig. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir diese Hilfe auch in der Zukunft als ErsterBürgermeister der Gemeinde Neuching zukommen ließen.

2002-peis-signatur