vom 25.05.2022

In dieser Spalte finden Sie wöchentlich aktualisierte Veranstaltungshinweise und wichtige Termine für die Landwirtschaft und den Forst.

Die Veranstaltungen finden unter der Verantwortung des jeweiligen Veranstalters statt.

Tag der Junggebliebenen

Am Montag, 27.Juni veranstaltet der Bayerische Bauernverband (= BBV) Kreisverband Erding im Gasthaus Rott in Ottering einen Tag der Junggebliebenen 60 +. Über „Hautschutz – ein Thema für sie und ihn“ infomiert Andreas Glasl von der SVLFG. Nach dem Mittagessen Unterhaltungsprogramm durch Isidor Wegmann bei Kaffee und Kuchen. Unkostenbeitrag für Vortrag und Musik: 3 €, Anmeldung erforderlich beim Gasthaus Rott unter Tel. 08084 568.

Hybrid-Landwirtschaft

Der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung (= vlf) Moosburg e.V. lädt am Dienstag, 31. Mai zu einer Feldvorführung von Hacktechnik bei Mais mit anschließendem Vortrag über „Hybridlandwirtschaft“ mit dem Referenten Josef Stangl von der Fa. Horsch GmbH. Beginn ist um 18.30 Uhr bei der Fa. Saaten-Union in Grünseiboldsdorf 6, 85368 Moosburg.