Wünschen sich Bürger eine Mehrzweckhalle?

Neuching – Ein langgehegter Wunsch des Gemeinderats Neuching ist der Bau einer Mehrzweckhalle (wir berichteten). Doch in letzter Zeit ist es dazu still geworden.

Die CSU will nun die Thematik wieder aufgreifen und stellte in der jüngsten Gemeinderatssitzung den Antrag, das Thema in einer der nächsten Zusammenkünfte des Plenums zu behandeln. Im Oktober wird über das weitere Vorgehen beratschlagt.

Im Rahmen ihrer Gemeindeumfrage hat die CSU versucht, die Meinung der Bürger zu erörtern. Ergebnis: 19,7 Prozent sehen eine Mehrzweckhalle als sehr wichtig, 19,1 Prozent als wichtig und 34,2 Prozent als weniger bedeutungsvoll an. 27 Prozent der Befragten halten eine Mehrzweckhalle für unwichtig. Insgesamt hatten sich 144 Personen an der Umfrage beteiligt.

Nun ist geplant, eine Bürgerbefragung durchzuführen, um den genauen Bedarf zu ermitteln. Dazu werden auch die Vereine der Kommune gehört. – do

Quelle: Erdinger Anzeiger vom28.9.2007

Visit Us On Facebook